Bisher habe ich Ihnen vor allem blinde Menschen vorgestellt, die es bereits vor einiger Zeit zu etwas gebracht haben. So beispielsweise Thomas Pryor Gore oder die taub-blinde Helen Keller. Heute möchte ich Ihnen jemanden präsentieren, der – genau wie ich – in der Gegenwart wirkt. Es handelt sich um den Hotelmanager, gelernten Schauspieler, Business-Coach, Motivationstrainer, freien Autor und Geschäftsführer von Minusvisus: Saliya Kahawatte.
Dieser Mann gehört wahrlich nicht zu den blinden Menschen, die ich in meinem Weltartikel „Man kann doch mehr, als nur blind zu sein“ aus dem Jahr 2010 angegriffen hatte! Ihm gelang es sogar über Jahre, seine Blindheit zu verstecken und eine Karriere in der Gastronomie zu starten. Was würden Sie sagen, wenn Sie von einem blinden Kellner bedient werden und Sie es nicht einmal bemerken? Unter anderem das hat er gemacht.
Heute ist er international vernetzt und zeigt sowohl blinden, als auch nicht-blinden Menschen überall, was möglich ist.
Ich stehe seit kurzem mit ihm in Kontakt und werde hier weiter darüber berichten, wie unser Austausch läuft. Ich würde mich freuen, wenn man unter den vermeintlich benachteiligten Menschen eine Aufbruchsstimmung erzeugen könnte, die auch andere Gruppen ansteckt. Mit „anderen Gruppen“ sind hier Personen gemeint, die sehr wohl keiner körperlichen Einschränkung unterliegen und trotzdem von der motivierenden Aura profitieren können.
2 Kommentare zu “Ein außergewöhnlicher Mensch, der zeigt, wie man nicht unter seinen Möglichkeiten bleibt”
You really make it seem really easy along with your presentation however I to find this matter to be actually something which I think I’d never understand. It kind of feels too complex and extremely huge for me. I am taking a look forward on your subsequent submit, Iˇll try to get the grasp of it!
It is surely not easy but the alternatives are maybe even worse.