Lasst uns zeigen, was wir können!

„Bleibe nicht unter Deinen Möglichkeiten“

behindert+ArbeitIch weiß selbst, wie es ist, wenn die Fähigkeiten von Menschen mit einer Behinderung in der Öffentlichkeit nicht ernst genommen werden. Dieses gilt – auch in Zeiten von Fachkräftemangel –  insbesondere bei der Suche nach einem angemessenen Arbeitsplatz.

Um jedem Menschen Mut zu machen und über die Leistungsfähigkeit behinderter Personen aufzuklären, habe ich meine Website ins Leben gerufen, die das Motto „Bleibe nicht unter Deinen Möglichkeiten“ in die Welt hinausträgt. Doch soll diese Website nicht nur meinen Lebensweg aufzeigen und in meinem Blog  zur Diskussion über einige Themen anregen. Meine Idee ist, Unternehmen vorzustellen, die es sich vorstellen können, körperlich behinderte Personen zu beschäftigen. Unterstützung von unterschiedlichen Trägern gibt es hier nämlich genug. Auf diese Art und Weise soll ein Pool entstehen, in den Menschen mit Handicap vermittelt werden können.

Diese Aktion startet in Dithmarschen, soll aber bundesweit weitergeführt werden. Hierbei muss es auch nicht bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit bleiben. Ich suche nämlich selbst noch nach dem richtigen Weg für meine berufliche Zukunft.

Es ist geplant, sowohl eine kostenlose Basismitgliedschaft anzubieten, als auch eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft. Diese Premium-Mitgliedschaft beinhaltet Beratungsleistungen sowie die Möglichkeit zur ausführlicheren Präsentation der eigenen Leistungen/Fähigkeiten. Bereits jetzt können sich Unternehmen bei mir melden, die in diesem Zusammenhang vorgestellt werden möchten.

Auch die Dithmrascher Landeszeitung hat am 6. Dezember 2013 bereits darüber berichtet, den Artikel finden Sie hier.

 

Ein Kommentar “Lasst uns zeigen, was wir können!

  1. Angela Fischer:

    Guten Tag, Herr Dethlefs,
    durch die Dithmasrscher Landeszeitung bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Ich bin Neubürgerin in Dithmarschen, bin erst Ende September 2013 mit meinem Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet zu gezogen. Gerne möchte ich Ihre Initiative unterstützen. Derzeit bin ich nach überstandener Krebserkrankung auf dem Weg der Genesung und der Neuorientierung. Schön wäre eine Art Forum, in dem sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer und solche die es werden wollen, austauschen können.
    Freundliche Grüße
    Angela Fischer

Hinterlassen Sie einen Kommentar